Vera Pischulti, M.Sc.

Physiotherapeutin
decor
Foto: Christian Hemmelmeir, EOS Fotografie

„Gesund werden – gesund bleiben“


Ich bin Physiotherapeutin und Gründerin vom Curative Center in Linz Urfahr. Mit der Eröffnung eines eigenen Gesundheitszentrums Ende 2021 konnte ich mir einen langersehnten Traum erfüllen. Für mich liegt der Fokus im Curative Center nicht rein auf der Rehabilitation, sondern sehr stark auch auf der Weiterbetreuung und Vorbeugung von Beschwerden und Verletzungen. Daher war es für mich immer wichtig eine Kombination aus Physiotherapie und Training anzubieten, um tatsächlich langfristig beschwerdefrei zu leben.

Eine Besonderheit im Curative Center ist das Unterwassertherapiebecken. „Für viele Patientinnen und Patienten ist das Therapiebecken eine große Bereicherung. Die Lebensqualität kann deutlich verbessert werden, da viele eingeschränkte und schmerzhafte Bewegungen unter Wasser plötzlich viel einfacher sind.“ Der Heilungsverlauf ist durch die Unterwassertherapie auf schonende Art und Weise deutlich schneller und langfristig besser.

mein Beruflicher Werdegang:

November 2021 Eröffnung Gesundheitszentrum Curative Center

seit 2019 selbständige Physiotherapeutin im Vitalzentrum Lichtenberg

2018 – 2020 Masterlehrgang Advanced Physiotherapy and Management – FH Burgenland

2016 – 2021 Physiotherapeutin im Institut Medaktiv Linz

2015 – 2016 Wintersaison Physiotherapeutin in Oberlech am Arlberg

2012 – 2015 Bachelorstudium Physiotherapie – FH Campus Wien

Physiotherapie Linz Urfahr
Physiotherapeutin Vera Pischulti im Curative Center Linz Urfahr